Blog:

Früachtück ??

Vielleicht habt ihr ihn schon auf dem ein oder anderen Bild gesehen, vielleicht habt ihr ihn sogar schon kennen gelernt. Schließlich ist er ja schon seit zwei Monaten bei uns. Carl. Er setzt die vor einem Jahr begonnene Tradition der FÖJler vor Ort fort. Vor seinem Start hier in Nütschau war er schon ein Hobbyimker, sodass er seine Fähigkeiten hier gut einbringen kann. Und er schreibt die süßesten Nachrichten (siehe Titel)! Aber genug von uns, hört euch an, was er selbst zu sagen hat:

Der hübscheste 17-Jährige in Nütschau!
Tim und Laura: Wie alt bist du?
Carl: 17
TL: Wie alt bist du wirklich?
C: 17
TL: Wo kommst du her?
C: Aus Darmstadt. Aus Wixhausen.
TL: Deine genaue Adresse, bitte!
C: Nö, dann kommt ihr ja alle zu mir nach Hause. Da habe ich keinen Bock drauf.
TL: Wie viele Leute glauben, dass du wirklich 17 bist?
C: Alle? Es wissen alle, Brian hat es JEDEM erzählt!
TL: Sicher, dass dich niemand für 12 hält?
C: Ja. Ich bin mir sicher.
TL: Was sind deine Tätigkeiten?
C: Dies und das…
TL: Genauer?
C: Treckerfahren, Rasenmähen, mich um Benedikts Bienen kümmern und gelegentlich kümmere ich mich um die Schafe.
TL: Wie viel davon machst du wirklich?
C: Alles!
TL: Beschreibe dein Lieblingsschaf.
C: Mein Lieblings Schaf?
TL: Ja Ist es scharf, wie sieht es aus? Du kannst uns auch alternativ deine Lieblings Biene beschreiben.
C: Mein Lieblings Schaf, kommt aus einer Kinderserie und macht Sachen die es eigentlich nicht darf.
TL: Wie sieht ein Tag von dir aus?
C: Ich werde natürlich von meinen liebreizenden Mitbewohnern liebevoll geweckt, um mich dann vor eine Müslischale zu setzen, die meine liebreizenden Mitbewohner schon für mich hingestellt haben. Meistens mit meiner Decke. Dann gehe ich meistens fünf Minuten zu spät zur Arbeit los, um nochmal Willi zu füttern. Dann suche ich mir Arbeit und arbeite. Dann gehe ich Mittagessen. Mit meinen ganzen Mitbewohnern und Kollegen, ganz nette Menschen. Meistens mache ich dann einen Mittagsschlaf oder… ja Mittagschlaf. Dann arbeite ich weiter. Dann gehe ich ins Bett, meistens. Oder ich spiele noch Brettspiele – langweilige Brettspiele.
TL: Welches Brettspiel spielst du denn am liebsten?
C: Gar keins, ich kann die alle nicht leiden.
TL: Welches Spiel spielst du am wenigsten liebsten?
C: Wie heißt das von gestern?
TL: Therapy.
C: Therapy!

Beim Interview

TL: Wie viele heimliche Pausen machst du?
C: Keine!
TL: Keine?! Bist du faul?
C: Würde ich nicht sagen.
TL: Warum machst du dein FÖJ im Kloster Nütschau?
C: Mir wurde das so vorgeschlagen von der Organisation.
TL: Warst du schon vorher mal in einem Kloster?
C: (lange Pause) Jap. Ich weiß nicht mehr wie das hieß. Das war im Urlaub und ich habe da ein Bier getrunken.
TL: Sind deine Erwartungen bezüglich deines alltäglichen Lebens im Kloster eingetroffen?
C: Ich hatte es strenger und anstrengender erwartet. So ein kleines Vorurteil.
TL: Wie hattest du dir das Klosterleben vorgestellt?
C: Weniger kontrolliert.
TL: Wie viel Prozent der amerikanischen Studenten würden, wenn sie sich sicher wären, dass sie nicht erwischt werden würden, eine Vergewaltigung begehen?
C: 35%.
TL: Wie findest du die Leute hier?
C: Nett!
TL: Würdest du zu diesen 35% gehören?
C: Nein.
TL: Was machst du so in deiner Freizeit?
C: Ähhhhhhhhhhhhhh
TL: Hast du Freizeit?
C: Ja, Freizeit habe ich schon. Was mache ich da?… Gute Frage. Was ist meine Lieblingsbeschäftigung? Mit Freunden Zeit verbringen, Filme gucken, Schlafen und Essen.
TL: Was wünscht du dir zu Weihnachten?
C: Den Weltfrieden!
TL: Was schätzt du an den Leuten aus deinem Team am meisten?
C: Einen freundlichen Umgangston.
TL: Was ist dein Lieblingstier?
C: Schimpanse!
TL: Was ist dein Lieblings Essen?
C: Pizza
TL: Wovor hast du Angst?
C: Vor der AFD!
TL: Wann hast du dich das letzte mal richtig betrunken?
C: Kann ich mich nicht erinnern, ist noch nicht vorgekommen.
TL: Was ist deine Lieblingsaufgabe im Kloster?
C: Treckerfahren!
TL: Was ist deine Lieblingsuhrzeit?
C: 17 Uhr.
TL: Was hältst du davon, dass Sprachwissenschaftler überlegen das „V“ abzuschaffen.
C: Keine Ahnung ist mir egal.
TL: Magst du Pullover mit V-Ausschnitt.
C: Wenn FSJler sich denn ganzen Tag nur solche Fragen ausdenken, dann glaube ich werde ich auch FSJler!
TL: Wie oft gehst du am Tag auf Whats App?
C: Weiß ich nicht, zu oft.
TL: Was ist dein Lieblingsort in Nütschau?
C:* Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanges Schweigen!*
TL: Vielleicht dein Bett?
C: Nein, ich würde nicht sagen das ich viel schlafe. Außerdem schlafe ich nicht so viel in meinem Bett.
TL: In wessen Bett schläfst du denn dann?
C: Das ist eine echt eine gute Frage. Ich glaube der Pool.
TL: Wie oft kommen Bruder Johannes und Bruder Benedikt zum falschen Zeitpunkt in dein Zimmer?
C: Zu oft.
TL: Wie oft räumst du dein Zimmer auf?
C: Oft genug. Ich glaube, ich werde auch FSJler, das ist voll entspannt.
TL: Was magst du an deinen Mitbewohnern am wenigsten?
C: Dass sie mich immer mobben, weil ich 17 bin.
TL: Vielen Dank für dieses aufschlussreiche Interview.


Zurück

Über die Autorin


Laura

Laura

Laura ist seit dem 1.9.2016 FSJlerin im Jugendhaus. Sie bringt keine Erfahrungen mit Nütschau, dafür aber frischen Wind mit.

Mehr erfahren...

Laura

Laura

Laura ist seit dem 1.9.2016 FSJlerin im Jugendhaus. Sie bringt keine Erfahrungen mit Nütschau, dafür aber frischen Wind mit.

Name: Laura Jane Haustein

Funktion: FSJ’lerin

Ursprünglich aus: Bark bei Bad Segeberg

Geboren: am 31.05.1997

Jugendhausmitarbeiter seit: 1. September 2016

Bisherige Laufbahn: Abitur in Bad Segeberg

Zukunftspläne: alle meine Stärken kennen lernen, ausbauen und nutzen

Interessen: schauspielern, Kreativität, Musik machen, lesen, Brettspiele spielen

Auf eine einsame Insel würde sie mitnehmen: einen Ratgeber “Überleben in der Wildnis”, eine/n Freund/in, einen unendlichen Vorrat an Schokolade

Nächste(s) Reiseziel(e): Luxemburg, Irland

Merkwürdige Angewohnheiten: völlige Unfähigkeit Alter zu schätzen