Blog:

Ich bin wieder da

Hallihallo! Ich melde mich zurück. Ich war viel unterwegs in den letzten zwei Wochen, von Augsburg über Preetz ging es bis nach Hannover. Somit liegt auch meine erste Seminarwoche hinter mir. Was wir gemacht haben? Hauptsächlich uns kennen gelernt, Spaß miteinander gehabt, die rechtlichen Grundrechtlinien unseres FSJs durchgenommen und über soziale Medien sowie deren Auswirkungen diskutiert. Natürlich haben wir auch unsere Einsatzstellen reflektiert und so wenig ich auch erzählen darf, das steht fest: Meine ist einfach die Beste!
Wieder einmal habe ich gemerkt, wie wichtig es ist, rational über die Dinge nachzudenken und wie schnell man Dinge als selbstverständlich annimmt. In diesem Fall habe ich mich vor der Seminarwoche noch bei einer Freundin über Kleinigkeiten hier vor Ort aufgeregt, aber wenn man dann von den anderen hört, was die für Problemchen oder Unwohlsein in ihren Einsatzstellen haben, verblassen die eigenen unwichtigen Kleinigkeiten, die einem nur auffallen, weil es sonst nichts zu meckern gibt. Danach schwebte ich auf einer Art Wolke 7, so glücklich bin ich hier. Und als ich etwas Negatives erzählen sollte, musste ich sehr lange überlegen. Also, meine Lieben, solltet ihr jemals mitkriegen, dass ich mich doch mal wieder über irgendwelchen Funzelkram sinnlos aufrege, erinnert mich bitte daran, dass ich mich nur deswegen darüber aufrege, weil alles andere so perfekt läuft.

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere von euch noch über meinen Eintrag über die Haselnüsse, ich freue mich auf jeden Fall, dieses intensive Gefühl bald wieder zu fühlen und ich hoffe, dass dies während unseres Ora et Labora Kurses funktionieren wird. Vielleicht packt euch dieses Gefühl ja genauso sehr wie mich, dann kommt doch einfach vorbei! Oder wenn ihr einfach Spaß am Äpfel pflücken und Apfelbaumklettern habt, seid ihr auch herzlich eingeladen mitzumachen.

Melde dich jetzt an!

Ich freu mich auf euch,
Eure Laura


Zurück

Über die Autorin


Laura

Laura

Laura ist seit dem 1.9.2016 FSJlerin im Jugendhaus. Sie bringt keine Erfahrungen mit Nütschau, dafür aber frischen Wind mit.

Mehr erfahren...

Laura

Laura

Laura ist seit dem 1.9.2016 FSJlerin im Jugendhaus. Sie bringt keine Erfahrungen mit Nütschau, dafür aber frischen Wind mit.

Name: Laura Jane Haustein

Funktion: FSJ’lerin

Ursprünglich aus: Bark bei Bad Segeberg

Geboren: am 31.05.1997

Jugendhausmitarbeiter seit: 1. September 2016

Bisherige Laufbahn: Abitur in Bad Segeberg

Zukunftspläne: alle meine Stärken kennen lernen, ausbauen und nutzen

Interessen: schauspielern, Kreativität, Musik machen, lesen, Brettspiele spielen

Auf eine einsame Insel würde sie mitnehmen: einen Ratgeber “Überleben in der Wildnis”, eine/n Freund/in, einen unendlichen Vorrat an Schokolade

Nächste(s) Reiseziel(e): Luxemburg, Irland

Merkwürdige Angewohnheiten: völlige Unfähigkeit Alter zu schätzen