Blog:

Wasser- und Sahnenotstand

So Freunde der Sonne.

Es war spannend in Nütschau. Gestern hat es in der Umgebung gebrannt und es gab einen Feuerwehreinsatz vom allerfeinsten. Weil die Feuerwehr logischer Weise Wasser brauchte, ist heute im Jugendhaus Wassernotstand. Duschen war eine Gießkannenaktion. Wer nicht versteht was ich meine, geht am besten in den Garten und gießt mal die Blumen mit einer Gießkanne mit Aufsatz und sieht nach wie viel Wasser da so raus kommt. Kein Druck auf der Wasserleitung ist das festgestellte Problem.

Auch die Großküche hatte ein paar Probleme, weshalb der Arbeitstag für uns FJSler heute zum Großteil aus Abwasch per Hand bestand, denn ohne Spülmaschine kann man schlecht spülen. Was so in der Großküche an schmutzigem Geschirr anfällt ist schon fast beeindruckend, wenn man das ganze dann nicht noch spülen müsste…
Hinzu kam dann noch das die Sahne der Küche leer war und ich dann losfahren durfte um neue Sahne zu kaufen. Ihr glaubt gar nicht wie amüsant die Blicke der Leute sind, wenn du 20 Liter Schlagsahne aus dem Regal nimmst und nichts anderes kaufst. Unbezahlbar. Sowas erlebt man nur in Nütschau.

Hoffentlich wird man dann morgen nicht auch noch böse überrascht.

Schönes Wochenende euch allen bei diesem schönen Wetter.


Zurück

Über den Autor


Lukas

Lukas

Lukas ist seit dem 1. September 2016 als Freiwilliger im sozialen Jahr (FSJ) bei uns im Jugendhaus St. Benedikt tätig.

Mehr erfahren...

Lukas

Lukas

Lukas ist seit dem 1. September 2016 als Freiwilliger im sozialen Jahr (FSJ) bei uns im Jugendhaus St. Benedikt tätig.

Name: Lukas Brinker

Funktion: FSJ’ler

Ursprünglich aus: Euskirchen

Geboren: am 01. Oktober 1996

Jugendhausmitarbeiter seit: 1. September 2016

Bisherige Laufbahn: Schüler in Lemgo
Zukunftspläne: Ungewiss

Interessen: Sport, Freunde treffen, Musik hören

Auf eine einsame Insel würde er mitnehmen: Freunde, einen Fußball, Familie

Nächste(s) Reiseziel(e): Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Merkwürdige Angewohnheiten: Postkartensprüche zitieren