Blog:

Die Neue aka Laura

Hallihallo an die Welt da draußen!

Ich bin die Neue – anders als Lukas bin ich bisher Nütschaufremd gewesen. Das wird sich jetzt aber ändern! Ich freue mich mindestens genauso viel wie alle anderen auf die Kurse, die gemeinsame Zeit mit euch und all die spaßigen Momente, die kommen werden (von denen wir in den letzten sechs Tagen im Franzihaus schon unglaublich viele hatten).
Trotz der geringen Entfernung meines Elternhauses zu Nütschau habe ich bisher keinen Kurs mitgemacht, kenne dafür die Umgebung umso besser. Ich komme aus Bark, das ist ein kleines Dorf im Kreis Segeberg und mit dem Fahrrad grade mal 16 Kilometer entfernt.
Einige von euch haben mich vielleicht während des Offenen Jugendhauses schon begrüßt, ich war einen Abend da, und Leute, ihr seid ja eine so tolle Truppe! Während des Abendessens habe ich mich gefühlt, als würde ich in eine riesige Familie einheiraten, in der jeder mich mit offenen Armen empfängt. Danke dafür!

Ich liebe die Atmosphäre hier in Nütschau und genieße die Begegnung mit den Mönchen – und ich kann es kaum erwarten die ersten Kurse mit euch zu machen, by the way, für die Lese Auszeit 21+ sind noch einige Plätz da und warten nur darauf, von euch besetzt zu werden.

Im Schlusswort darf ich euch noch ein wenig spoilern: Die nächsten 359 Tage werden der absolute Hammer und euch erwarten wieder tolle und aufregende Zeiten, ganz im speziellen zwei super tolle Aktionen, für die ich sowas von Feuer und Flamme bin, lasst euch überraschen!

Eure Laura


Zurück

Über die Autorin


Laura

Laura

Laura ist seit dem 1.9.2016 FSJlerin im Jugendhaus. Sie bringt keine Erfahrungen mit Nütschau, dafür aber frischen Wind mit.

Mehr erfahren...

Laura

Laura

Laura ist seit dem 1.9.2016 FSJlerin im Jugendhaus. Sie bringt keine Erfahrungen mit Nütschau, dafür aber frischen Wind mit.

Name: Laura Jane Haustein

Funktion: FSJ’lerin

Ursprünglich aus: Bark bei Bad Segeberg

Geboren: am 31.05.1997

Jugendhausmitarbeiter seit: 1. September 2016

Bisherige Laufbahn: Abitur in Bad Segeberg

Zukunftspläne: alle meine Stärken kennen lernen, ausbauen und nutzen

Interessen: schauspielern, Kreativität, Musik machen, lesen, Brettspiele spielen

Auf eine einsame Insel würde sie mitnehmen: einen Ratgeber “Überleben in der Wildnis”, eine/n Freund/in, einen unendlichen Vorrat an Schokolade

Nächste(s) Reiseziel(e): Luxemburg, Irland

Merkwürdige Angewohnheiten: völlige Unfähigkeit Alter zu schätzen