Blog:

Hallo Sommer!

Hier in Nütschau ist die Sonne nach dem wechselhaften Pfingstwochenende endlich wieder kräftig am Scheinen – ob das wohl so bleibt? Hoffen wir es mal, denn ich habe richtig Lust, wieder draußen zu arbeiten. Wie viele Äpfel das wohl werden?
Momentan ist das halbe Franzihaus noch mit lästigen Erkältungen geplagt, aber die werden sich bei gutem Wetter wohl kaum lange halten. Die wunderbar sonnigen Tage vor Pfingsten und am Himmelfahrtswochenende haben wir alle sehr genossen und für tolle Fotos von unseren Apfelbaumblüten sowie Teamcafes außerhalb des Büros genutzt. Auch Willi freut sich über das gute Wetter, im Öfi-Raum sieht man ihn immer seltener.
Alles um uns herum wächst und blüht: Nachdem die Tulpen und Magnolien ihre Blätter schon wieder verloren haben, erfreuen uns jetzt die Kastanien und Obstbäume mit ihren zarten Blüten. Nach den gelegentlichen Regenfällen kann man den Sommer sogar riechen, die Luft ist dann ganz frisch!

Ich freue mich auf die warme Jahreszeit, auf die Gartenarbeit, auf die Bienen und auf viele fröhliche Menschen, die zu uns nach Nütschau kommen.


Zurück

Autor*in


Birga

Birga

Birga kümmert sich um die Beete, Bienen und Schafe.

Mehr erfahren...

Birga

Birga

Birga kümmert sich um die Beete, Bienen und Schafe.

Name: Birga Müller-Stosch

Funktion: FÖJ’lerin

Ursprünglich aus: Stade

Geboren: am 16. November 1997

FÖJ´lerin im Kloster und Franzihausmitbewohnerin: seit dem 1. August 2015

Bisherige Laufbahn: Schülerin
Zukunftspläne: studieren, z.B. Psychologie

Interessen: Musik hören, lesen, Fahrrad fahren

Auf eine einsame Insel würde er mitnehmen: Kaffee, Musik und Robin

Nächste(s) Reiseziel(e): Norderney

Merkwürdige Angewohnheiten: Selbstgespräche führen