+++ Veranstaltungen für Gäste finden wieder statt, Gottesdienste zum Teil. Mehr... +++
Blog:

Hospitation

Montag und Dienstag konnten wir einen neuen Gast im Jugendhaus begrüßen. Laura überlegt sich nämlich hier ein FSJ zu machen und wollte sich deswegen vorher alles mal angucken. Montags begannen wir direkt mit einem Rundgang ums Jugendhaus. Anschließend wurde das Haus für die nächste Gruppe sauber gemacht und geputzt, bevor nachmittags dann noch allerlei Kleinigkeiten zu erledigen waren. Außerdem musste das Holz hinterm Franzihaus noch verarbeitet werden. Abends saßen wir noch ums Lagerfeuer und machten uns Stockbrot, was zu einem wirklich schönen Abschluss des Tages führte. Dienstag reflektierte das Team dann den Osterkurs und Birga und Laura machten sich am Nachmittag nochmal zu den Schafen und Lämmern auf, ehe Laura gegen 17.00 Uhr wieder nach Hause fahren musste. Also wieder mal zwei wunderschöne Tage hier in Nütschau.


Zurück

Autor*in


Marco

Marco

Marco ist seit dem 1. September 2015 als Freiwilliger im sozialen Jahr (FSJ) bei uns im Jugendhaus St. Benedikt tätig.

Mehr erfahren...

Marco

Marco

Marco ist seit dem 1. September 2015 als Freiwilliger im sozialen Jahr (FSJ) bei uns im Jugendhaus St. Benedikt tätig.

Name: Marco Schwarz

Funktion: FSJ’ler

Ursprünglich aus: Hamburg

Geboren: am 29. Juli 1996

Jugendhausmitarbeiter seit: 1. September 2015

Bisherige Laufbahn: Schüler in Hamburg
Zukunftspläne: Studium

Interessen: Sport, Musik hören

Auf eine einsame Insel würde er mitnehmen: Freunde, Familie

Nächste(s) Reiseziel(e): Amsterdam

Merkwürdige Angewohnheiten: /