Beitrag in der Neuen Kirchenzeitung

Der Besuch von Laura und Br. Lukas im Generalvikariat, Stabstelle Medien, verbunden mit dem Besuch der Kirchenzeitungs-Redaktion zeigt schon erste Früchte. In der aktuellen Ausgabe der Kirchenzeitung (24. Februar) ist auf der Titelseite (!) ein sehr guter Bericht zu finden.

Wichtig ist uns mit dieser Aktion, dass auch möglichst viele Hauptamtliche unserer Kirche von dem Glaubens.Festival erfahren und Jugendgruppen animieren, zu uns zu kommen. Messdiener, Pfadfinder, Firmanden, Jugendgruppen der Verbände, etc. …

Herzlichen Dank, liebe Kirchenzeitungs-Redaktion!

Erstaunt waren wir schon, dass der Erzbischof den JuSt.Be-Liegestuhl so präsent im Bischofshaus stehen hat. Vielen Dank! Er scheint auf seinen “Gewinn” bei der Jugendvesper letzten Herbst sehr stolz zu sein… :)

Auf dem Weg zum Bahnhof sind die beiden dann noch bei der KJH – Katholischen Jugend Hamburg – eingekehrt. Auch dort fanden sie spontan Hilfe bei der Bewerbung des großen Glaubens-Festival. Kein Wunder: Schließlich werben wir alle für die gleiche gute Botschaft!

Aus diesem Grunde werden wir auch aktiv in der Evangelischen Kirche. Bei den Jugendpfarrämtern der Nordkirche und auch in evangelischen Publikationen. Auf dass unser Festival ein buntes, lebendiges und auch ökumenisches Festival wird.