Hinweis: Die angekündigten Baumaßnahmen sind verschoben worden. Unser Haus steht deshalb das ganze Jahr für Belegungen zur Verfügung. Mehr ... Hinweis nicht mehr anzeigen
Aktuell:

Beginn des Adventskurses

Lange haben wir uns auf den heutigen Kurs vorbereitet. Zum 1. Advent habt ihr die Möglichkeit, ein Wochenende im Jugendhaus zu verbringen mit dem Thema “Wir warten uns”.
Wir freuen uns auf alle Teilnehmenden und wünschen euch eine gute Anreise!

Heute startet unser diesjähriger Adventskurs mit dem Thema: “Wir warten uns.”
In den letzten Tagen haben wir viele Vorbereitungen getroffen, um ein entspanntes und begegnungsreiches Wochenende mit euch im adventlichen Jugendhaus zu verbringen.
Besonders das Einkaufen hat Niklas viel Freude bereitet!


Wir freuen uns schon riesig und wünschen allen Teilnehmenden eine gute und sichere Anreise!

Für alle, die heute leider aus den unterschiedlichsten Gründen nicht kommen: Auch ihr könnt wenigstens ab Sonntag in eine entspannte Adventszeit starten – gemeinsam mit dem Jugendhaus. Unser Adventskalender wird in diesem Jahr wieder auf unserem Blog auf der Webseite zu finden sein. Im Adventskurs werden wir einen Wartungskalender zur Verfügung stellen, den ihr euch hier kostenlos downloaden könnt.

Auch die Impulse haben wir in den letzten Tagen bereits vorbereitet, sodass alle Impulse auch rechtzeitig erscheinen können.

Jeden Tag findet ihr zu jeder Seite einen entsprechenden Blogeintrag, sodass wir alle gemeinschaftlich durch die Impulse des Tages eine besinnliche und ruhige Wartezeit erleben können.


Zurück

Autor*in


Franzi

Franzi

Franzi arbeitet seit dem 01.09.2019 als FSJ’lerin bei uns im Jugendhaus.

Mehr erfahren...

Franzi

Franzi

Franzi arbeitet seit dem 01.09.2019 als FSJ’lerin bei uns im Jugendhaus.

Name: Franziska Molitor

Funktion: FSJ’lerin

Ursprünglich aus: Rheine (NRW)

Geboren: am 16.06.

FSJ´lerin im Kloster und Franzihausmitbewohnerin: seit dem 1. September 2019

Bisherige Laufbahn: Abitur, Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

Zukunftspläne: Lehramtsstudium

Interessen: Lesen, Klavier spielen, Musik hören, Joggen

Auf eine einsame Insel würde sie mitnehmen: ein spannendes Buch

Nächste(s) Reiseziel(e): London

Merkwürdige Angewohnheiten: steht immer viel zu früh auf