Aktuell:

30 für 30 Hilfeaufruf

Es geht um 1000,- Euro, die wir für neue Sitzkissen und Gesellschaftsspiele gewinnen können. Aber das geht nur mit Eurer Hilfe! Votet täglich für uns!

Im Rahmen der 30 für 30 Aktion der Sparkasse Holstein werden 30 gemeinnützige Vereine mit je 1000,- Euro unterstützt. Es gibt über 150 Bewerber! Die Gewinner werden entschieden durch die meisten Votes. Jeden Tag von Montag, den 07.03. bis zum Dienstag, den 12.03.19 um 12.00 Uhr kann jeder die eigene Stimme für ein Projekt abgeben. Bitte geht jeden Tag auf die folgende Seite und votet für das Jugendhaus St. Benedikt! Pro IP-Adresse kann man nur einmal täglich voten, also von jedem Gerät. Zum Dank haben wir für Euch ein schönes Video gedreht. Dort wird gezeigt, was wir mit dem Geld machen wollen (neue Sitzkissen nähen lassen und Gesellschaftsspiele besorgen), die jeder im Jugendhaus dann nutzen kann!


Zurück

Über den Autor


Br. Johannes

Br. Johannes

Bruder Johannes ist seit 2001 in Nütschau. Mit dem Jugendhaus hat er große Pläne, aber wenn er mal gerade nicht nach Verbesserungen sucht, dann sieht man ihn fotografieren, meditieren, oder zu U2-Musik durchs Jugendhaus putzen.

Mehr erfahren...

Br. Johannes

Br. Johannes

Bruder Johannes ist seit 2001 in Nütschau. Mit dem Jugendhaus hat er große Pläne, aber wenn er mal gerade nicht nach Verbesserungen sucht, dann sieht man ihn fotografieren, meditieren, oder zu U2-Musik durchs Jugendhaus putzen.

Name: Br. Johannes Tebbe OSB

Funktion: Mönch, Prior, Jugendhausleiter

Ursprünglich aus: Vechta

Geboren am: 31. Januar 1973

Klosterbewohner seit: 2001

Bisherige Laufbahn: Abitur 1992, Zivi, Theologiestudium, 4 Monate Israel, 1 Jahr in Oldenburg, 2 Sem. in Benediktbeuern

Zukunftspläne: das Jugendhaus zu Glanz und Ruhm führen

Interessen: Aufgaben verteilen, U2, fotografieren

Auf eine einsame Insel würde er mitnehmen: Habit (mehr besitzt er ja eigentlich auch nicht), Fotoapparat, Kaffee, FSJ´ler (die kann er einfach nicht entbehren)

Nächste(s) Reiseziel(e): Pilgern in Österreich, diverse Klöster, mit dem “Jugendhaus unterwegs” auf dem Jakobsweg Richtung Lengerich

Merkwürdige Angewohnheiten: Kann den Anblick von scheinbar untätigen Jugendhausmitarbeitern nicht ertragen, hat eine Vorliebe für Wortwitze jeder Art