Blog:

24. Dezember

Heute ist Heilig Abend. Passend dazu haben wir eine Wartungsaufgabe für euch.

Heute ist Heilig Abend.

In den letzten Wochen haben wir uns auf das Weihnachtsfest vorbereitet und nun ist es fast soweit. Heute Abend erstrahlt heller Kerzenschein in vielen Wohnungen und Häusern. Es wurde fleißig dekoriert, Tannenbäume wurden aufgestellt und geschmückt, es wurde geputzt und aufgeräumt.
Der Stress liegt hinter dir. Du hast dir heute eine Pause verdient. Feiere mit deiner Familie oder deinen Freunden. Genieße es, dass all die Anstrengungen der letzen Wochen nun abfallen und deine Arbeit am heutigen Abend belohnt wird.

Wie verbringst du dein Weihnachtsfest? Wie hast du es bisher verbracht? Erwartest du Veränderungen in diesem Jahr? Hast du vielleicht Rituale oder Traditionen, die du auch in diesem Jahr wieder verfolgen wirst?

Notiere in deinem Wartungskalender, was du an Weihnachten am meisten liebst.


Zurück

Autor*in


Franzi

Franzi

Franzi arbeitet seit dem 01.09.2019 als FSJ’lerin bei uns im Jugendhaus.

Mehr erfahren...

Franzi

Franzi

Franzi arbeitet seit dem 01.09.2019 als FSJ’lerin bei uns im Jugendhaus.

Name: Franziska Molitor

Funktion: FSJ’lerin

Ursprünglich aus: Rheine (NRW)

Geboren: am 16.06.

FSJ´lerin im Kloster und Franzihausmitbewohnerin: seit dem 1. September 2019

Bisherige Laufbahn: Abitur, Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

Zukunftspläne: Lehramtsstudium

Interessen: Lesen, Klavier spielen, Musik hören, Joggen

Auf eine einsame Insel würde sie mitnehmen: ein spannendes Buch

Nächste(s) Reiseziel(e): London

Merkwürdige Angewohnheiten: steht immer viel zu früh auf