Hinweis: Die angekündigten Baumaßnahmen sind verschoben worden. Unser Haus steht deshalb das ganze Jahr für Belegungen zur Verfügung. Mehr ... Hinweis nicht mehr anzeigen
Blog:

23. Dezember

Wer fährt denn da mit dem Fahrrad am Herrenhaus vorbei?

Rad fahren mit dem Habit, ist das möglich?

Natürlich besser in Freizeitkleidung, aber auch im Habit macht‘s Spaß!

Was bedeutet dir Weihnachten?

Die Menschwerdung Gottes zeigt mir: es gibt nichts, was Gott an unserm Menschsein fremd wäre. Gott wird einer von uns, ist restlos solidarisch mit uns. Es gibt keine Trennung zwischen Gott und seiner Schöpfung.
Und Gott ist bezaubernd – wie ein Kind, dem man sich nicht entziehen kann, das mich lieben lässt und nach meiner Liebe verlangt.

Welches ist dein Lieblings-Weihnachtsgedicht?

Gedichte mag ich viele, darunter auch einige Weihnachtsgedichte. Dies hier von Silja Walter zählt dazu:

Abwesenheit ist
dein Wesen
darin finde ich dich
Die Nägel
meiner Sehnsucht
bluten vom Kratzen
an den Eismeeren
der Welt
Verkohlt ist die Sucht
meiner Suche
in seiner Kälte
Aber da bist du
darin
seit das Kind schrie
bei den Schafen
und brennst
lichterloh
zu mir.


Zurück

Autor*in


David

David

David arbeitet seit dem 01.09.2018 als FSJ’ler bei uns im Jugendhaus.

Mehr erfahren...

David

David

David arbeitet seit dem 01.09.2018 als FSJ’ler bei uns im Jugendhaus.

Name: David Hinkelmann

Funktion: FSJ’ler

Ursprünglich aus: Potsdam

Geboren: am 03. Juni 2000

FSJ´ler im Kloster und Franzihausmitbewohner: seit dem 1. September 2018

Bisherige Laufbahn: Kita, Grundschule, Abi 2018

Zukunftspläne: noch offen

Interessen: Musik hören, zeichnen

Auf eine einsame Insel würde er mitnehmen: Bear Gryll’s Messer

Nächste(s) Reiseziel(e): Potsdam

Merkwürdige Angewohnheiten: lacht über seine eigenen Witze