Hinweis: Die angekündigten Baumaßnahmen sind verschoben worden. Unser Haus steht deshalb das ganze Jahr für Belegungen zur Verfügung. Mehr ... Hinweis nicht mehr anzeigen
Blog:

21. Dezember

Wann hast du das letzte Mal eine Tür geöffnet, wie du es als Kind gemacht hast, voller Neugier, Erwartung und Vorfreude?

Jetzt öffnen wir Türen meistens automatisch, ohne nachzudenken und wir wissen meistens auch genau, was sich dahinter befinden wird. Oder wir stehen nervös vor der Tür, weil dahinter zum Beispiel eine mündliche Prüfung wartet.
Voller Vorfreude die Tür öffnen macht man vielleicht nur noch, wenn man Besuch erwartet.
Darum werde ich heute mal versuchen, wieder neugierig zu sein. Durch welche Türen gehe ich heute? Was wartet dahinter auf mich?
Welche Türen öffnest du heute?


Zurück

Autor*in


Lucia

Lucia

Lucia ist seit dem 01. Oktober 2018 als Jugendbildungsreferentin im Jugendhaus tätig.

Mehr erfahren...

Lucia

Lucia

Lucia ist seit dem 01. Oktober 2018 als Jugendbildungsreferentin im Jugendhaus tätig.

Name: Lucia Keppke

Funktion: Jugendbildungsreferentin

Ursprünglich aus: Essen

Jugendhausmitarbeiterin seit: 01.10.2018

Bisherige Laufbahn: Abitur, FSJ im Jugendhaus, Studium, zurück ins Jugendhaus

Interessen: Singen, Tanzen, Musik machen

Auf eine einsame Insel würde sie mitnehmen: Liedtexte, warme Decke

Merkwürdige Angewohnheiten: summt und singt im Büro vor sich hin