Blog:

16. Dezember

Die Weihnachtszeit rückt immer näher- das wollten wir vom Team so richtig genießen.

Kalt, nass und eigentlich viel zu spät fuhr das Jugendhausteam am letzten Mittwoch auf den Weihnachtsmarkt in Lübeck. Im Auto gab es lustige Gespräche und neue Ideen für kommende Kurse, allerdings fragte ich mich die ganze Zeit, ob es sich überhaupt noch lohnen würde.
Als wir ankamen, wirkte es tatsächlich erst ein Mal etwas leergefegt. Am Rathaus jedoch konnten wir uns noch einen Glühwein/Kinderpunsch ergattern und ein bisschen in weihnachtlichen Geschäften stöbern.
Danach liefen wir noch so durch die Straßen und entdeckten eine gemütliche Bar, in der wir uns noch ein Getränk gönnten und uns etwas aufwärmten.
Meine Zweifel waren wie weggeblasen!

Voll weihnachtlicher Stimmung und glückseligen Gefühlen fielen wir müde ins Bett.
Gelohnt hat es sich allemal!


Zurück

Autor*in


Mary

Mary

Seit dem 01. September. 2017 ist die „leicht“ verrückte Mary da, um andere Menschen auszufragen und sie auf positive Art und Weise zu berühren.

Mehr erfahren...

Mary

Mary

Seit dem 01. September. 2017 ist die „leicht“ verrückte Mary da, um andere Menschen auszufragen und sie auf positive Art und Weise zu berühren.

Name: Benedikta Maria Panzer (Mary)

Funktion: FSJlerin

Ursprünglich aus: Hamburg bzw. Bad Oldesloe

Geboren: 08.08.1997

Jugendhausmitarbeiterin seit: 01. September. 2017

Bisherige Laufbahn: Schülerin / Hobbymusikerin (Gitarre, Klavier, Gesang) / Gruppenleiterin

Zukunftspläne: glücklich zu werden bzw. mit mir und der Welt ins Reine zu kommen, Menschen auf irgendeine Art zu berühren

Interessen: Musik, die Psyche des Menschen, Sternzeichen, Elefanten, Vögel,…

Auf eine einsame Insel würde sie mitnehmen: ganz viele Dinge, die dazu führen, dass ich nicht mehr einsam bin (z.B. Menschen, die ich mag)

Nächste(s) Reiseziel(e): reise nicht gerne

Merkwürdige Angewohnheiten: -frage Menschen direkt nach ihrem Sternzeichen, bzw. darüber hinaus, wann, wo und um wie viel Uhr sie geboren worden sind. –kann nicht gerade laufen –kann mich selbst bei Kleinigkeiten nie entscheiden -Zwang, Menschen bei falschem Deutsch zu korrigieren