Hinweis: Die angekündigten Baumaßnahmen sind verschoben worden. Unser Haus steht deshalb das ganze Jahr für Belegungen zur Verfügung. Mehr ... Hinweis nicht mehr anzeigen
Blog:

14. Dezember

Es ist zwar schon zwei Tage her, als es hieß: “Halbzeit” nur noch zwölf Tage bis Weihnachten, aber dennoch ist es interessant zu sehen, welche Art von Türchen am Besten ankommen….

Ich selbst bin immer sehr gespannt was hinter dem nächsten Türchen des Adventskalenders steht, vor allem wenn ich diese nicht selbst vorbereite.
Wie viele lesen aber den Adventskalender?
Welche Art von Türchen-Beiträgen kommen am besten an?
Hier ein paar Zahlen und Fakten. Diese einfach zu sagen wär doch aber langweilig. Warum nicht also eine Top drei der Artikel…

Der dritte Platz ist von dem Interview mit Bruder Benedikt mit 64 Besuchen belegt.

Auf Platz zwei ist der-erste-Schnee , das Türchen welches unser Öko-Lukas gestalten durfte.

Mit 73 Aufrufen ist das Gedicht zur Nächtlichen-Nikolaus-Aktion auf Platz eins, welches die nächtlich Nikolaus Aktion beschreibt.

Als erstes ein Danke an alle Leser. Mit dem Wissen, dass der Kalender gut angenommen wird, bereiten wir gerne kreative und Informative Beiträge vor. Des weiter können wir sagen, dass weitere Fragen an Mönche in Arbeit sind. So könnt ihr gespannt sein, wer als nächstes aus einem der Fenster schauen wird…
Aber natürlich auch auf alle anderen Türchen. :)


Zurück

Autor*in


David

David

David arbeitet seit dem 01.09.2018 als FSJ’ler bei uns im Jugendhaus.

Mehr erfahren...

David

David

David arbeitet seit dem 01.09.2018 als FSJ’ler bei uns im Jugendhaus.

Name: David Hinkelmann

Funktion: FSJ’ler

Ursprünglich aus: Potsdam

Geboren: am 03. Juni 2000

FSJ´ler im Kloster und Franzihausmitbewohner: seit dem 1. September 2018

Bisherige Laufbahn: Kita, Grundschule, Abi 2018

Zukunftspläne: noch offen

Interessen: Musik hören, zeichnen

Auf eine einsame Insel würde er mitnehmen: Bear Gryll’s Messer

Nächste(s) Reiseziel(e): Potsdam

Merkwürdige Angewohnheiten: lacht über seine eigenen Witze