Blog:

11. Türchen

Hinter dem elften Türchen verbirgt sich für dich…

…ein Zwiegespräch.


Ich und Du (ein Schlittendialog)

Du: Ich habe mich so auf die Schlittenfahrt gefreut und schon wieder ist kein Schnee da!
Ich: Ich habe mich auch drauf gefreut, aber ist eben nicht! Muss sich halt gedulden.
Du: Na ja, vielleicht ist es ganz gut, dass es nicht schneit, sonst würde ich mein schlechtes Gewissen vergessen. Der Flug nach Honolulu und die riesige Grillparty mit den vielen Steaks wären auch echt nicht nötig gewesen. Ich habe einfach zu viel gehofft auf den Schnee und zu wenig gehandelt!
Ich: Du hast Recht, wenn ich daran denke, wie viel ich dieses Jahr im Internet bestellt habe und mein Filmstreaming ist fast belastender als dein Flug.
Du: Tja wir haben es irgendwie verdient, dass wir umsonst warten! (Kurze Stille)

Kannst du mir bitte deine Handschuhe leihen, meine Finger frieren ab!
Ich: Da denkst du gar nicht dran, dass es doch kalt wird im Winter! Du solltest dich also um Handschuhe bemühen. Bis du die nicht mehr brauchst, dauert es noch ein paar Jahre ;) Hier hast du sie!
Du: Ha, ha, Vielen Dank!
Was wohl die Leute denken, wenn sie uns hier so sehen?

Anderer: Hey, ihr Idioten! Es ist euch schon klar, dass ein Schlitten kaputt geht, wenn man ihn ohne Schnee über den Boden zieht. Und wenn ihr jetzt versuchen wollt den Berg runterzurodeln, ohne dass Schnee liegt, dann bleibe ich hier noch etwas stehen, um das Desaster zu sehen!
Ich: Da hörst du´s!
Du: Ich glaube wir erregen negative Aufmerksamkeit, indem wir hier mit unserem Schlitten am Rodelberg stehen.
Ich: Ist ja auch immer noch kein Schnee da!
Du: Weißt du, ich glaube wir lassen das für heute. Wir können ja morgen weiter auf den Schnee warten. Mir frieren die Füße ab.
Ich: Also meine Schuhe bekommst du jetzt nicht auch noch!
Du: Außerdem wird es gleich dunkel!

Ich: Gut, gehen wir und warten morgen weiter!
Du: Gut!
Ich: Ich mache Zuhause Tee und schütte einen Puderzuckerberg auf, dann können wenigsten unsere Puppen heute Schlittenfahren.
Du: Ist gut, die haben ja sonst das Jahr über auf Fleisch, Flüge, Bestellungen und Streaming verzichtet.
Ich: Also ganz so unschuldig, wie du sie darstellst, waren sie nun auch nicht!
Du: Hast du Angst, dass der Puderzuckerberg unsere Puppen das schlechte Gewissen vergessen lässt?
Ich(lacht): Ja genau!


Zurück

Autor*in


Hilda

Hilda

Hilda arbeitet seit dem 01.09.2020 als FSJ’lerin bei uns im Jugendhaus.

Mehr erfahren...

Hilda

Hilda

Hilda arbeitet seit dem 01.09.2020 als FSJ’lerin bei uns im Jugendhaus.

Name: Hilda Louise Pauline Wilken

Funktion: FSJ’lerin im Kloster

Ursprünglich aus: Hamburg-Wandsbek

Geboren: 27.07.2001

*FSJ´lerin im Kloster und Franzihausmitbewohnerin:* seit 1.09.2020

Bisherige Laufbahn: Grundschule, Gymnasium, Abitur

Zukunftspläne: Christliche Community

Interessen: diskutieren, philosophieren, dichten, tanzen, lachen, lesen, Fahrrad fahren

Auf eine einsame Insel würde sie mitnehmen: meine Schwester

Nächste(s) Reiseziel(e): Polen

Merkwürdige Angewohnheiten: Tagträume, summen