Aktuelles

Ausstellung: Nüchternes Glänzen - Zur katholischen Ritualsprache

Ausstellung: Nüchternes Glänzen - Zur katholischen RitualspracheUlrich Rölfing präsentiert in seiner Ausstellung "Nüchternes Glänzen" seine Bilder zur katholischen Ritualsprache.

Die Ausstellung wird mit einer Vernissage am 23.04.17 um 14:30 Uhr im Haus St. Ansgar eröffnet und kann zu den normalen Öffnungszeiten bis zum 05.06.17 besucht werden.
mehr...


Ikonenkreuzweg-Buch von Br. Ansgar

Ikonenkreuzweg-Buch von Br. AnsgarInspiriert von verschiedensten Kreuzwegmeditationen und Ikonenkreuzwegen hat Br. Ansgar einen Ikonenkreuzweg gestaltet. Die Ikonenbilder hat er nun in dem Buch „Ich will mit ihm gehen, den ich liebe, Ikonenkreuzweg im Kloster Nütschau“ zusammengestellt. Es enthält 15 Stationen, Ikonenbilder und Meditationen, und ist nur im unserem Buchladen erhältlich.
mehr...


Tag der Freunde und Mitgliederversammlung des Freundeskreises

Tag der Freunde und Mitgliederversammlung des FreundeskreisesAm 25. März 2017 fand wieder unser jährlicher Tag der Freunde und die Mitgliederversammlung des Freundeskreises Kloster Nütschau e.V. statt. Umrahmt wurde die Versammlung von einem schönen Rahmenprogramm, den Hauptteil bildete dann die Mitgliederversammlung auf der ein neuer Vorstand gewählt wurde.
mehr...


JuSt.Be-IMAGEFILM

JuSt.Be-IMAGEFILMDank tatkräftiger Unterstützung aus dem Erzbistum Hamburg geht jetzt der offizielle JuSt.Be-IMAGEFILM on Air! In vielen sozialen Netzwerken wird er nun auf unser großes Glaubens-Festival aufmerksam machen. HIER ist er auch zu sehen. Möge der Film viele Junge Menschen erreichen und annimierten zu uns zu kommen um mit uns gemeinsam unseren Glauben zu ERLEBEN, zu FEIERN und zu TANZEN! Wir freuen uns sehr über den Film und feiern ihn! Das JuSt.Be.Team
mehr...


Erster Lobpreis-Lieder-Abend

Erster Lobpreis-Lieder-AbendAm 23.03.2016 findet unser erster Lobpreis-Lieder-Abend statt.

Wir wollen uns vom Schwung neuer geistlicher Lieder berühren lassen, gemeinsam singen und Gott loben.
Herzliche Einladung um 19:30 Uhr in die Klosterkirche.
mehr...

 1 2 3 4 5