Aktuelles vom JuSt.Be

Die Gewinnerin der Kirchenzeitung-Sonderverlosung

zum Vergroessern hier klicken

Sommerliche Glücksfee lost den Gewinner des Gewinnspiels extra für die Kirchenzeitung. Wunderbarer Klappstuhl gewonnen.
Unsere bisher anspruchvollste Gewinnspielfrage wurde von vielen Kirchenzeitunslesern fleißig beantwortet.

mehr...


Unser Festival-Plan ist fertig

zum Vergroessern hier klicken

Wenn Ihr wissen wollt, wo Euer Workshop stattfindet, dann seht in unseren Festival-Plan. Wir konzentrieren uns auf das Festival-Gelände im Jugendhausgarten – dort wird auch die große Open-AirBühne stehen und die Heilige Messe am Sonntag gefeiert. Die meisten Workshops finden auch dort statt. Hier findet Ihr die einzelnen Workshops nach Zeiten sortiert.
Eure Zelte könnt Ihr auf die Klosterwiese vor dem Herrenhaus aufstellen. Die Jugendvesper – Eröffnung des Glaubens-Festivals am Freitag Abend – feiern wir in der Klosterkirche.


Warum du zum JuSt.Be kommen solltest: Junge Leute packen aus

zum Vergroessern hier klicken

Heute startet unsere Facebook-Kampagne mit vielen guten Gründen, warum du unbedingt zum JuSt.Be kommen solltest und was überhupt so toll daran ist. Auf unserer Website hast du natürlich alle schon geposteten Videos im Überblick. Einfach auf mehr drücken.

mehr...


Juni: Und gewonnen hat...

zum Vergroessern hier klicken

Heute, am 7. Juni fand wieder eine JuSt.Be-Liegestuhl-Verlosung statt, heute mit ganz vielen fleißigen und begeisterten Helfern.

mehr...


Die BDKJ-Verlosung spuckt ebenfalls einen Gewinner aus

zum Vergroessern hier klicken

Unsere zweite Sonderverlosung, für alle Verbände des BDKJs, wurde nun auch mit einem Video protokolliert. Schaut euch an, wer gewonnen hat! Heute mit unserer Losfee Schwester Magdalena.

mehr...


Eine FSJlerin gewinnt die Sonderverlosung

zum Vergroessern hier klicken

Für die Sonderverlosung exklusiv für die FSJler und BFDler haben wir ein paar fleißige Arbeiter gestört und von ihrem Tun abgehalten. Sie mussten danach weitermachen, aber unsere glückliche Gewinnerin darf ab heute den Sonnenschein in ihrem neuen Liegestuhl genießen...

mehr...


Auch im Mai ist es wieder eine Gewinnerin

zum Vergroessern hier klicken

Bei unserer neuesten Verlosung moderiert eine ehemalige Glücksfee. Seid dabei und findet heraus, wer im sich im Wonnemonat Mai über einen Liegestuhl freuen darf! Und das bei den ersten Sonnenstrahlen...Und das als eine aus über 80 Teilnahmen!

mehr...


Die Gewinnerin des Liegestuhles im April steht fest

zum Vergroessern hier klicken

Heute, am 7. April wurde wieder ein Mensch glücklich gemacht.
Herzlichen Glückwunsch an Franziska Molitor: Ein weiterer JuSt.Be-Liegestuhl wechselt den Besitzer.

mehr...





Der JuSt.Be-IMAGEFILM ist fertig und on Air

zum Vergroessern hier klicken

Dank tatkräftiger Unterstützung aus dem Erzbistum Hamburg geht jetzt der offizielle JuSt.Be-IMAGEFILM on Air! In vielen sozialen Netzwerken wird er nun auf unser großes Glaubens-Festival aufmerksam machen. HIER ist er auch zu sehen. Möge der Film viele Junge Menschen erreichen und annimierten zu uns zu kommen um mit uns gemeinsam unseren Glauben zu ERLEBEN, zu FEIERN und zu TANZEN! Wir freuen uns sehr über den Film und feiern ihn! Das JuSt.Be.Team


Unsere Gewinnerin des Liegestuhl-Gewinnspiels im März steht fest

zum Vergroessern hier klicken

Der Achte des Monats ist wieder da und damit auch die Ziehung des Gewinners des Liegestuhl-Gewinnspiels im März. Dieses Mal unterstützt uns unsere Losfee Lena.

Wir freuen uns sehr, dass unser Gewinnspiel so gut ankommt. Viele Teilnehmer aus uns unbekannten Gegenden haben mitgemacht und die Chance genutzt einen der beliebten JuSt.Be-Liegestühle zu gewinnen. Du hast nicht gewonnen? Macht nix: Das nächste Gewinnspiel läuft schon. Mach mit und mit etwas Glück kannst Du Dich auf dem JuSt.Be-Liegestuhl ausruhen...

mehr...


JuSt.Be on Air: Im Radio

zum Vergroessern hier klicken

Laura und Br. Lukas werben zur Zeit auch im Radio für das JuSt.Be. Zu hören ist die Sendung auf der Soundcloud des Erzbistum Hamburg. Untermalt mit der wunderbaren Musik von Samuel Harfst – unser Festival-Top-Act.

Dieser Beitrag wird so oder etwas abgewandelt auf den Kirchensendungen im NDR und bei den Privaten Sendern zu hören sein. Wenn Ihr einen Beitrag davon gehört habt; schickt doch ne kurze Email an

Wir freuen uns über so viel Resonanz. Und die Anmeldungen gehen nun auch schon los... Wunderbar...


Beitrag in der Neuen Kirchenzeitung

zum Vergroessern hier klicken


Der Besuch von Laura und Br. Lukas im Generalvikariat, Stabstelle Medien, verbunden mit dem Besuch der Kirchenzeitungs-Redaktion zeigt schon erste Früchte. In der aktuellen Ausgabe der Kirchenzeitung (24. Februar) ist auf der Titelseite (!) ein sehr guter Bericht zu finden.

Herzlichen Dank, liebe Kirchenzeitungs-Redaktion. – Erstaunt waren wir schon, dass der Erzbischof den JuSt.Be-Liegestuhl so präsent im Bischofshaus stehen hat.

mehr...


JESUS SAVES - ein Liegestuhl geht an die Einsenderin dieses Spruchs!

zum Vergroessern hier klicken

Lasst das mal auf euch wirken. Und? Wie fühlt sich dieser Ausspruch an?
Das ist die Einsendung auf unser USB-Karten-Liegestuhl-Gewinnspiel, die wir einstimmig ausgewählt haben. Sie sagt einfach alles aus, und das in einer erfrischenden, knackigen Prägnanz. Wir wussten es zwar vorher nicht, aber das ist genau das, was wir haben wollten!

mehr...


Unsere Gewinnerin des Liegestuhl-Gewinnspiels im Februar steht fest

zum Vergroessern hier klicken

101 Einsendungen gab es diesen Monat, doch nur einer konnte gewinnen. Oder genauer gesagt eine. Wer unsere glückliche Gewinnerin ist, verkünden wir in in einem Video. Dieses mal mit einer wunderschönen ähem Glücksfee.

mehr...


Wir freuen uns auf Samuel Harfst!

zum Vergroessern hier klicken

Der erste Top-Act steht: Der bekannte christliche Liedermacher SAMUEL HARFST wird bei uns auftreten. Wir freuen uns sehr über seine Zusage. "Er kennt Nütschau, war schon einige Male dort und kommt sehr gerne" – versichert sein Manager und Bruder David!

Die Teilnehmer des Silvesterkurses, bzw. der Werkwoche zwischen den Jahren ist Samuel Harfst natürlich ein Begriff. Noch lange haben wir den Ohrwurm "Denn der Herr tut heute noch Wunder..." gesummt.

mehr...


Der Gewinner des Liegestuhl-Gewinnspiels im Januar steht fest!

zum Vergroessern hier klicken

Am 09.01., dem ersten Werktag nach Einsendeschluss, fand die Losung unseres Januar-Gewinnspiels statt. Willst du wissen, wer gewonnen hat? Dann schau doch mal hier rein. mehr...


JuSt.Be Merchandise ist da

zum Vergroessern hier klicken

Du möchtest dich schon jetzt zu Hause auf das JuSt.Be einstimmen? Du möchtest das Glaubens-Festival finanziell unterstützen? Dann schau doch mal in unserem Klosterladen vorbei. Dort kannst du ab sofort einige Merchandising-Artikel erwerben: Wir starten mit einem Rucksack und einem Windlicht. Weitere Artikel sind in Planung.
mehr...


JuSt.Be-Liegestuhl Versteigerung

zum Vergroessern hier klicken

Am Silvestertag haben wir einen unserer tollen JuSt.Be Liegestühle unter den Teilnehmern unserer Silvesterkurse versteigert. Die Teilnahme war rege und viele wollten ihn gerne mit nach Hause nehmen, aber natürlich konnte dies am Ende nur einer tun.
mehr...


JuSt.Be-Gewinnspiel

zum Vergroessern hier klicken

Das große Glaubens-Festival im Kloster Nütschau wird gerade intensiv weiter vorbereitet. Nach dem Auftakt zur Herbst-Jugendvesper wird nun ein Gewinnspiel die Wartezeit bis zum Juli 2017 verkürzen:
Es besteht die Möglichkeit jeden Monat einen der beliebten JuSt.Be-Liegestühle zu gewinnen. Unser Erzbischof Stefan gehört ja zu den ersten Gewinnern und schwärmt von diesem Stuhl.
mehr...